| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DKV-Service-Center Postrank7

|
Verfasst am: 22.12.2009, 23:44 Titel: |
|
|
hallo Eifelgrobi,
Zahlen:
Ihr 1 Jähriger Sohn!
seit ca.1Jahr beim DR! 1.1.09? dann wäre Ihr Sohn noch bei der Süddeutschen geboren sein!
läst mich vermuten das es sich nicht um eine sogenannte Kindernachversicherung handelt sondern um einen normalen Antrag. Ist das richtig?
Das vergessen sehr viele Wechsler das beim neuen Versicherer, die ersten Rechnungen in den ersten 3 Jahre besonders kritisch geprüft werden.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
eifelgrobi
|
Verfasst am: 23.12.2009, 08:38 Titel: |
|
|
OK. Ich habe die Zeitangeben nicht exakt genannt. Mein Sohn wurde im Dezember 2008 gebohren. D.h. Zur der Zeit war ich schon ca. 3 Monaten beim DR versichert.
Ich habe auch nichts dagegen wenn die Rechnungen ordnungsgemäß geprüft werden.
Ich kann nur nicht diese "strenge" Ablehnung ohne wirklichen Grund verstehen. Wenn mehrere Ärzte bescheinigen, dass die Behandlung medzinisch notwendig war so kann doch nicht der DR behaupten, dass die Behandlung nicht notwendig war....
Ich bin kein Arzt und habe die Behandlung auf Rat vom Hausarzt und Krankengymnast begonnen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.12.2009, 20:36 Titel: |
|
|
Jut die Ablehnung würde ich ganz bestimmt auch nicht hinnehmen. Auf jedenfall gegen die Entscheidung schriftlichen Einspruch einlegen.
Vom behandelden Arzt nochmals eine kurze Bestätigung der medizienischen Notwendigkeit einholen , damit an den Vorstand herantreten.
sollte das nicht helfen den Klageweg bestreiten.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
eifelgrobi
|
Verfasst am: 23.12.2009, 21:19 Titel: |
|
|
| Ja genau diesen Weg wollte ich jetzt gehen. Also vielen Dank für Ihre Meinung zu diesem Thema und noch schöne Feiertage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayern-1 Postrank3

|
Verfasst am: 21.05.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Ich war... war ...die ersten jahre sehr zufrieden mit dem Deutschen Ring. da war ich auch noch jung und hatte kaum Arztrechnungen. Heute würde ich sogar sagen bleib liber bei der Gesetzlichen ehe du zum Deutschen Ring wechselds.
Ich hab jetzt nochmal meinen Orthopäden gewechseld... was glaubt ihr was beim einreichen der ersten Rechnung passiert ist... genau der Deutsche Ring konnte von Hamburg aus feststellen das einige Behandlungen überhaubt nicht nötig gewesen sind. Es wurden Schmerzmittel abgelehnt weil man da keine Schmerzen hatt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayern-1 Postrank3

|
Verfasst am: 20.06.2010, 21:42 Titel: |
|
|
| Nachdem jetzt schon fast ein Jahr rum ist hab ich mal wider ca 2000€ Rechnungen eingereicht. Nach ca 2 Wochen hab ich bescheid bekommen sie erstatten schon mal 290 €. Zu der Orthopädenrechnung kein Wort. Ist jetzt anscheinend der dritte Arzt der total sinnlose Behandlungen verrechnet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayern-1 Postrank3

|
Verfasst am: 21.07.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Nachdem ich meine Arztrechnungen für dieses jahr eingereicht habe möchte ich mal aus der Antwort des Deutschen Rings berichten.
Es sind 3 Arztrechnungen die sich wie folgt belaufen...
1141,88€ nicht erstattungsfähig 240,72 €
153,72 € nicht erstattungsfähig 77,72 €
351,80 € nicht erstattungsfähig 48,24 €
Dazu schreiben sie...
wir informierten sie bereits darüber, dass alleine die objektive medizinisch notwendige Heilbehandlung wegen Krankheit und Unfallfolgen versichert ist.
Für einen Teil der von Dr. ... durchgeführten Behandlungen ergibt sich nach Rücksprache mit einem uns beratende Ortophäden aus den genannten Diagnosen keine objektive medizinische Notwendigkeit...
Gestrichen wurden zb von 5 Spritzen eine... anscheinend funzt das beim Menschen genauso wie beim Auto. Da gibt es auch Arbeitseinheiten nachdenen die reperatur zu tätigen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Moderator

Anmeldungsdatum: 05.12.2004 Beiträge: 1145 Wohnort: Stuhr bei Bremen
|
Verfasst am: 22.07.2010, 10:11 Titel: |
|
|
Niemand kann hier doch über deinen persönlichen Fall urteilen.
Ich habe schon Abrechnungen gesehen, wo Ärzte vieles versucht haben abzurechnen, was gar nicht nötig war. Und schon sind wir wieder beim Auto und der Werkstatt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2010, 19:22 Titel: |
|
|
Hi Bayern 1.
Du kennst das ja schon
mit Ihrer Abrechnung vom xx xx xx bin ich nicht einverstanden und erhebe Einspruch....
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayern-1 Postrank3

|
Verfasst am: 22.07.2010, 20:16 Titel: |
|
|
DKV... genau.
Ich hab bis jetzt Fakten gesammelt. Ärzte gewechseld (Kann ja auch ein Abzockarzt sein). Gegoogld ohne Ende und heute konnte ich noch zusätzlich mit nem Krankenhausarzt sprechen den ich Privat traf.
Ich habe/hatte eine Kalkschulter mit akuter Entzündung. Hose anziehen und dann den Gürtel einfädeln ging nicht. Die schlimmerere Schulter wurde jetzt mit ner Stoßwelle unter örtlicher Bethäubung durchgeführt. der Deutsche Ring lehnte als medizinisch nicht notwendig die örtliche Bethäubung ab. Mein Orthöphäde, der durchführende Arzt, Google und der Krankenhausarzt sagen Stoßwelle in einen Entzündungsherd hält keiner aus und jetzt die gute Nachricht... meine Schulter ist zu 90% wider in Ordnung! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.07.2010, 19:15 Titel: |
|
|
das mit der Schulter ist gut.
und ich bin sicher das Sie die Abrechnunung auch durchbekommen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|